Re: Nachträglich Feldtyp ändern

Benedikt Quirmbach benedikt at quirmbach.de
Fre Mar 9 15:37:40 CET 2007

Na, dann antworte ich mir mal selbst:

Bei der Umwandlung von enum in int erhält das Feld die ausgewählte
Position des enum-Feldes als Wert.

Bei mir war das enum-Feld mit ('0','1') definiert. Bei der Umwandlung
wurde aus den Feldwerten '0' -> 1 (erste enum-Position) und aus  '1' -
 > 2 (zweite enum-Position).

Das habe ich dann nachträglich mit einem UPDATE-Durchlauf wieder
zurechtgebogen.

Viele Grüße
Benedikt