Newbie: Replikation etwas anders/komplizierter...

Tobias Mueller-Wrana tobias at gfz-potsdam.de
Don Okt 25 17:58:32 CEST 2007

Hallo Andreas,

also mit >>voll laufen<< meine ich, dass Abfragen bei einer vollen Datenbank
zu lange dauern. Ich spreche hier von Antworten von wenigen Skunden bis
max. 1 min. Wenn das System 1 Woche läuft, wird die Antwortzeit sichtlich
langsamer. Daher der Wunsch nach einer >>7 Tages<< Datenbank und wegen
der kostbaren Daten eine >>vollständige<< Datenbank. Beide sollen aber immer
auf dem aktuellsten Stand sein. Ich hatte daher an Replikation gedacht...
> die Frage die sich mir hier sofort stellt ist: Was bedeutet "voll läuft".
> Ich habe noch keine MySQL Datenbank gesehen die abgesehen vom verfügbaren
> Plattenplatz vollgelaufen wäre.

Bin auch für "tolle" Cronjob / Skript Lösungen zu haben. Jedoch scheidet ein

--
Tobias

     Tobias Mueller-Wrana
GFZ Potsdam, Sektion 2.4, E251