Newbie: Replikation etwas anders/komplizierter...

Tobias Mueller-Wrana tobias at gfz-potsdam.de
Don Okt 25 18:09:20 CEST 2007

Hallo Kai,

die MySQL DB läuft noch auf einem StandAllone System (SuSE 10.2).

Wir sind offen, für andere System. Folgende Ansprüche haben wir:

 - Schnelle Queries fuer das operationale Echtzeitsystem (~ 1 Woche)
 - Verfuegbarkeit aller Daten auf moeglichst lange Dauer
 - beide System stets aktuell

> Auf was (Raid ? Einzelne Festplatte ?) liegt Deine Datenbank. Wenn auf
> einem Raid, was für ein Raidtyp ? Es kommt auch ganz stark darauf an,
> wie Deine Tabelle und Daten aussehen und mit was für Abfragen die der
> Datenbank kommst. We need more Input ;)

Die Replikations-Idee basiert bisher nur auf meinen Überlegungen.
Daher sind wir, was die Umsetzung angeht sehr offen (->CODA etc.).

--
Tobias

     Tobias Mueller-Wrana
GFZ Potsdam, Sektion 2.4, E251