AW: Fragen zum Befehl "source"

Tim TConnect at gmx.net
Die Aug 12 16:47:20 CEST 2008

Hallo Sebastian,

> welches "source"?

Nun ja, auf der Konsole:
mysql> source d:\meinedatei.sql

> SHOW WARNINGS;

Meint, dass ich die noch mal ausgeben kann, wenn der eigentliche Befehl
schon durch ist?

Zum eigentlichen Problem:

Ich habe ein FLOAT Feld, das vorher auf NULL stand auf NOT NULL gesetzt.
Scheinbar kommentiert mir MySQL das mit einer Warnung, dass die zuvor
eingegebenen "NULL"s geschmissen werden, was aber egal ist, weil diese
Spalte noch keine Verwendung fand. Ich hab das jetzt rausgefunden, indem
ich die einzelnen Abfragen direkt mal in die Konsole geworfen habe und
an dieser Stelle die Warnings angezeigt wurden. Das mit dem SHOW
WARNINGS werde ich aber mal ausprobieren.

Danke und Grüße
Tim