mysqldump, passende parameter

Andre Hübner Andre.Huebner at gmx.de
Don Jan 17 13:44:36 CET 2008

Hallo Liste,

sorry für die Mail eben, weiß auch nicht was da passiert war ;)

hab aktuell ein Problem mit mysqldump.
Ich dumpe innodb und versuche die auf dem Zielserver einzuspielen was auch
funktioniert aber seeeehr lange dauert.
Ich habe bisher herausgefunden das es mit Optionen zu tun hat die bei
Erstellen des Dumps angegeben werden müssen.
z.B.

SET FOREIGN_KEY_CHECKS=0;

SET SQL_MODE="NO_AUTO_VALUE_ON_ZERO";

SET AUTOCOMMIT=0;
START TRANSACTION;
.
.
.
SET FOREIGN_KEY_CHECKS=1;

COMMIT;

Im phpmyadmin kann man dies auswählen und ein passenden Dump wird erzeugt.
Probiere ich aber mysqldump auf der Console aus sieht mein dump unverändert
aus und das Einspielen bei InnoDB dauert "Jahre".
Aktuell sieht die Zeile so aus:
mysqldump  --skip-opt --single-transaction  --quick --allow-keywords --add-drop-table
  -c -Q -u USER  -p'PASS' DB  >DATEI.sql

das --single-transaction  zeigt keine Änderung egal was ich probiere.
Der phpmyadmin stellt das Dump ja selber per php zusammen so weit ich weiß
aber mysqldump muß die passenden Optionen eigentlich auch kennen, oder?
Kann das jemand erklären?
Danke
Andre