Fragen zu mysqldump

Sven Eichler mysql-de_4t2 at koalashome.de
Son Jul 6 11:36:33 CEST 2008

> Tabellen beinhaltet. Eine davon ist mir letzte Tage irgendwie
> zerschossen und damit die Software erst einmal weiterlaufen konnte habe
> ich die defekte Tabelle per FTP downgeloadet und eine gleichnamige neue
> Tabelle erzeugt.

Du hast also per FTP direkt die drei MySQL-Dateien der Tabelle geholt?
Wenn ja, wieso schiebst du deine reparierte Tabelle nicht auf dem gleichen
Wege wieder hoch; nur mit anderem Namen. Dann noch die betreffenden
Tabellen so umbennen, dass es wieder past. Fertig.

> Ferner verwende ich auf dem Livesystem noch die MySQL Version 4.1.7,
> offline aber 5.x. Kann es da irgendwie sonst noch zu Problemen kommen?

Evtl. auf den verwendeten Zeichensatz achten.
Deine reparierte Tabelle sollten in MySQL 5 den gleichen Zeichensatz
verwenden, wie in der vierer Version.

--
    ciao Sven