Tabelle in mehrere aufteilen

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mon Jun 8 14:40:06 CEST 2009

On Behalf Of Andreas Kretschmer

> Die Partitionierungsimplementierung in MySQL 5.1 befindet sich noch in
> der Entwicklung und ist noch nicht bereit für Produktionsumgebungen.
>
> (Zitat)

Da habe ich auch gelesen. Nur wenn es keiner im Einsatz hat warum wird dann daran
entwickelt und wer findet die Fehler *gg

Gibt es Alternativen wenn man eben Pro Tag 200K Datensätze in die Tabelle schreiben muss?
Die Selects sich in der Regel auf einen bestimmten Tag /Zeitraum beziehen und eben schnell
sein müssen. Nach 2-8 Wochen  werden die Daten dann eh wieder rausgelöscht da es sich
lediglich um geparste Logfiles handelt.

Datenbank Wechsel zu Oracle wäre zu Überlegen zumal es die auch schon kostenfrei gibt
allerdings hab ich von der Keine Ahnung

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--