RE: Parse Error bei Flush tables
Archiv Mailingliste mysql-de

RE: Parse Error bei Flush tables

> ich habe phpMySQLAdmin. Wenn ich bei "Run SQL query on database"
> FLUSH TABLES, kommt die Meldung:
>
> MySQL said: parse error near 'FLUSH TABLES ' at line 1

phpMyAdmin führt momentan nur datenbankbezogene SQL-Queries korrekt aus.
FLUSH TABLES scheint nicht zu funktionieren, wenn auf eine Datenbank
angewandt.

Wird wohl für 2.0 geändert... 1.4.1 erscheint übrigens am Sonntag, einige
Highlights: Batch-Queries (z.B. Einlesen von Table-Dumps), direktes
Speichern eines Table-Dumps in eine Datei, CVS-Unterstützung beim Import und
Export.

> Mir ist nämlich aufgefallen, das wenn ich per FTP sämtlich
> Datenbankdateien
> lösche, das Skript trotzdem noch "so tut" als wäre sie da. Werden
> die in einem Cache gespeichert?

Das ist aber nicht die feine englische Art: Solche Operationen (Löschen,
Umbennen) sollten immer über einen Client durchgeführt werden.

Grüße,
   Tobias