Re: SEQUENCE-Funktionalität
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: SEQUENCE-Funktionalität

> Schau Dir mal den Abschnitt LOCK TABLES im MySQL-Syntax-Manual an, er dürfte
> Dein Problem lösen.

Leider nur theoretisch. Wenn ich zu viele Zugriffe habe - und das wird
über kurz oder lang der Fall sein - ist die Tabelle andauernd gelockt
und ich kriege zu lange Wartezeiten.
Ich werde als ID einfach Sekunden seit irgendwas und Prozeß-ID
hintereinanderhängen, dann hab' ich auch 'ne systemweit eindeutige,
aufsteigende ID und das sogar ohne zusätzlichen Datenbankzugriff.

MARK