Schreibkonflikte (ODBC)
Archiv Mailingliste mysql-de

Schreibkonflikte (ODBC)

Moin Moin!

Ich habe heute meinen mySQL Server soweit eingerichtet, daß ich per MSAccess
(myODBC Treiber) darauf zugreifen kann. Leider besteht ein Problem mit einer
Tabelle.

Ich habe 3 Tabellen als Verknüpfung eingebunden. Das funtkioniert bei 2 von
denen auch
wunderbar. Aber in einer der Tabellen kann ich kein Daten ändern. Er
behauptet dann immer
das ein Schreibkonflikt entstanden ist, weil ein anderer Benutzer was
geändert hat.
Dies ist aber unmöglich, da ich der einzige im Netzwerk bin, der derzeit
phsykalisch verbunden ist. ;)

Woran kann das liegen?

Es ist kein spezielles Feld (PRIMARY KEY, ...) was ich ändern will, sondern
ein einfaches int feld?

Jemand nen kleinen Tip? (auch links zu myODBC dokus sind willkommen ;)

danke, mfg

Thomas Heller