Re: Transaktionen
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Transaktionen

Leider ist das nicht automatisch möglich, wenn man sich genau merkt,
was man geändert hat, kann man das natürlich von Hand zurücksetzen.
Bei "UPDATE" Anfragen wird das aber recht komplex, da man est die
alten Werte auslesen und im Client speicher müßte, um die Änderung
nachher zurücknehmen zu können.

Wenn man wirklich Transaktionen benötigt, sollte man auf eine
Datenbank zurückgreifen, die dies serverseitig unterstützt (z.B.
PostgeSQL).

Elmar