Re: 1999-03-31 in 31.03.1999
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: 1999-03-31 in 31.03.1999

Christian Mack wrote:

> [...]
> Für das Schreiben von Datum Feldern muß immer die internationale Schreibweise angegeben werden.
> [...]

Ha, mein Lieblingsthema :-). Man sollte auch im Dialog mit
dem Benutzer die Schreibweise nach ISO 8601 verwenden. In
den Mitgliedsstaaten der Europäischen Union ist diese per
EN 28601 gültig, wer in DE gerne auf Schreibmaschinen 'rum-
klappert, darf sich auch DIN 5008 ansehen. Wer sich lieber
mit den Vorteilen dieses Formates befassen will, sei auf
<URI:http://www.cl.cam.ac.uk/~mgk25/iso-time.html> verwie-
sen.

"And now for something completely different ...",
Tim