Von: Guido Stepken <stepken_(at)_fss.firmen-info.de>
An: mysql-de_(at)_lists.4t2.com <mysql-de_(at)_lists.4t2.com>
Datum: Freitag, 16. April 1999 08:08
Betreff: Re: mySQL LIMITS?

Das Problem ist der Adressraum : DEC ALPHA LINUX ist schon lange 64 Bit, mit
GFS.
Aber auch unter Solaris ist das nicht so einfach - Siehe mal auf
www.sunfreeware.de nach.
Da ist z.B. ein TAR, der Dateien größer als 2 GByte unterstützt. Die
Software muß angepasst werden, das ist viel Arbeit. Wenn also das OS 1
Terabyte unterstützt, dann muß immer die Software mit angepasst
werden.....Auf LINUX übertragen heißt das - Nimm die Quellcodes von Solaris
64 Bit und kompilier die neu.....für mysql bedeutet das, das Du mit SED alle
Datentypen auf LONGLONG stellen musst - Der Kompiler muß natürlich auch
mitmachen.....Danach fängt die lustige DEBUGGE an. Schau Dir den DIFF von
SOLARIS 64 Bít TAR zum normalen TAR an, und Du wirst dann
sehen......(diff -u -r tar64 tar ...)

Gru/3, Guido Stepken