Suchmaschine bauen
Archiv Mailingliste mysql-de

Suchmaschine bauen

Hallo zusammen,

ich überlege gerade wie ich folgendes am geschicktesten löse:

Ich möchte in einem tabellenfeld nach 2 wörtern suchen und zwar mit OR
verknüpft. Das ist ja noch einfach, aber jetzt hätte ich gerne das ich das
Ergebnis so geordnet bekomme das die rows wo beide wörter enthalten sind
ganz oben stehen, danach die mit einem wort und dann die mit 0 wörtern. Also
das Prinzip einer Suchmaschine ... kann man das mit einem select-statement
lösen? Ich hatte ja erst an REGEX gedacht, aber der gibt ja nicht zurück
wieviele treffer es gab ...

Schöne Grüße
Christoph