Re: Mysql einrichten mit PHP3
Archiv Mailingliste mysql-de

Manuel Bender wrote:
> [...]
> auf diesen Server nur mit FTP (und nicht mit Telnet) zugfreifen
> kann weil er
> hinter einer Firewall liegt.Deshalb muss ich um die Datenbank
> einzurichten
> immer ein Skript bzw Php3 Dokument hochladen das die Einrichtung der
> Datenbank vornimmt. Das diese Methode zu Fehlerdiagnose sehr schelcht ist
> und ich auf diesem Gebiet absoluter Neuling bin wollte ich fragen ob mir
> vielleicht mal jemand ein Beispiel in PHP3 oder Pearl zeigen kann wie man
> eine MySql Db einrichten kann.Am besten mit einem Feld das als

Hallo

Du solltest deine Tabellen zuerst auf einem Testsystem erstellen und kannst
dann mit mysqldump datenbank > script.sql ein funktionierendes
Erstellungsscript erstellen lassen.

Oder

du kopierst phpMyAdmin 2.0.0 auf dein Zielsystem. (php-web-interface zum
pflegen von mysql-datenbanken) http://www.tcx.se/Contrib/

Paul