Re: Apache, PHP3, MySql Versionen
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Apache, PHP3, MySql Versionen

Holger Faustmann <fugazi_(at)_conne.net> schrieb,

> ich benoetige folgende Informationen, da ich MySql
> auf einem bestehenden Linux/Apache-Server aufspielen
> moechte.
>
> 1. Welche Version von Apache wird mindestens benoetigt?
> 2. Welche Version von PHP3 wird mindestens benoetigt?

Im Prinzip funktioniert das mit jeder Version. Wie sollen die drei
denn zusammenarbeiten? Möchtest Du PHP als Apache-Modul oder über CGI
verwenden? Soll der Apache Seitenzugriffe über MySQL autorisieren?

Wenn Du PHP (sinnvollerweise) als Modul verwendest, mußt Du zumindest
den Apache eh neukompilieren. Ich würde das als Gelegenheit nehmen,
jeweils die neuste Version zu installieren. Erst MySQL installieren,
dann PHP mit MySQL-Unterstützung und anschliessend den Apache mit PHP
und evtl. mod_auth_mysql.

Über CGI werden PHP-Scripte ja wie andere Programme auch aufgerufen
und PHP kann in einer beliebigen Version jederzeit neu kompiliert
werden. Wenn PHP bisher MySQL noch nicht unterstützt, muß Du es auch
neukompilieren.

Gruß, Reiner