Von: Herwig Seitz <office_(at)_cocotime.com>
An: mysql-de_(at)_lists.4t2.com <mysql-de_(at)_lists.4t2.com>
Datum: Mittwoch, 12. Mai 1999 08:26
Betreff: Re: mySQL unter Apache

Hi Patrik!

An den Rechten liegt es nicht, das Script wird ja ausgeführt, nur kann von
Apache aus die SQL-Query nicht ausgeführt werden. Rechte für Datei und
Verzeichnis sind richtig gesetzt! Muß ich für mySQL etwa noch ein Modul
einbinden?

Wie gesagt, das Skript funktioniert auf der Shell problemlos und ist extrem
schnell.

Andere Skripts funktioniern! Es liegt an der Datenbankanbindung. Muß ich DBI
in Apache einbinden?

cu hs

>Hi!

Hallo Herwig,

> folgender - wohl jedem bekannte - Code gibt mir im Shell brav die
>Datensätze, die ich will.
>Im Browser vom Apache geholt, kommt es zu einer Fehlermeldung: internal
>error
>
>Ich habe SuSE und Apache so gelassen wie er war.
>
>Was muß ich einstellen????

kann es sein das du die Rechte für den Perlfile nicht auf executable gesetzt
hast ?

Wenn dem nicht so ist musst du auf der Shell in dem Verzeichnis wo dieses
Perl Programm
liegt einfach "chmod 755 dateiname.pl" eingeben.

Ich hoffe ich habe dich nicht falsch verstanden.

Mfg
--
Patrick Kirchhoff