SSL für MySql..
Archiv Mailingliste mysql-de

SSL für MySql..

Hallo Leute,

habe da noch eine Frage:

Laesst sich ein Datenbankzugriff auf MySql auch über eine gesicherte
Verbindung (SSL) aufbauen ?
Wenn ja, welche Voraussetzungen muessen dazu erfuellt sein, was brauche ich
dazu, welche Dienste, Service muss mein Provider (ausser SSL) dazu zur
Verfügung stellen ? Geht das mit jeder beliebigen Datenbank, oder muss es
für jede einzelne DB expliziet konfiguriert werden?
Kenne mich leider mit SSL zu wenig aus....
Mein Ziel ist ganz einfach: Meherer Datenbanken mit kritischen
Informationen, z.B. Mitgliederdaten eines Vereins mit Abrechnunge, die
geschützt werden muessen.
Auf diese DB moechte ich per SSL und Abfrage von Usernamen und Password
zugreifen, wobei bestimmte User nur auf bestimmte DB's Zugriff erhalten
sollen, - falls das ueberhaupt auf einem Provider-Server moeglich ist....
Zur Info: Alle Datenbanken befinden sich auf einem Server...Abfrage erfolgt
ueber PHP3...

Okay, ich hoffe mir kann jemand diese brennenden Fragen beantworten...

Danke !!!!!!

Wolfgang Steinhauer