joins ueber zeiten die nie uebereinstimmen?
Archiv Mailingliste mysql-de

joins ueber zeiten die nie uebereinstimmen?

Hallo,
Ich arbeite mit mysql 3.21.30 und habe verschiedene Tabellen mit
jeweils einem Feld der Typen date und time.
Jetzt das Problem: Die Zeiten der Tabellen sind alle unterschiedlich
und ohne konstante Abstaende. Trotzdem muss ich einen Join der
Tabellen ueber die Zeit hinbekommen. D.h. ein join a la
where tab1.zeit = tab2 and tab1.datum = tab2.datumergaebe kein Ergebnis.
Also braeuchte ich etwas der Art (ich habe datum und zeit in sec seit
1.1.1970 0.00Uhr im Feld numzeit abgelegt[geht das besser?]) :
where tab1.numzeit between tab2.numzeit - x and tab2.numzeit + x
Allerdings werden da einer Zeile aus tab1 meherer Zeilen aus
tab2 zugeordnet (es sind ausserdem meist mehr als 2 Tabellen zu joinen)

Weiss jemand einen Rat?
Danke und Tschues Steffen