Re: Selectabfrage mit Jokerzeichen
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Selectabfrage mit Jokerzeichen

On Mi, 1999-06-02 08:58:38 +0000, andreas amalesh kempf wrote:
> Nach meinem manual ist das der unterstrich: _

Jou.  Doooofer Zu-schnell-getippt-Fehler von mir.

> Und anführungszeichen (doublequotes) sind hier auch nicht richtig.
> Wenn dann hochkommas (singlequotes), die aber auch nur bei
> nichtnumerischen feldern.

Jein, MySQL akzeptiert sowohl Anführungszeichen (") als auch
Hochkommas (') als Stringbegrenzer (eben nochmal getestet).
SQL-Standard ist aber wohl nur das Hochkomma.

Bzgl. numerisch/string: Joker sind nur bei Strings sinnvoll und dann
müssen Quotes dabeisein (ohne Fehler eben im Test).
Interessanterweise kann ich bei numerischen Feldern Mustersuche
machen, das Muster muß dann aber auch in Quotes.

Nächste Antworten werden erst am Rechner auf Korrektheit getestet :-)

Ciao,
  Martin
--
Martin Ramsch <m.ramsch_(at)_computer.org> <URL: http://home.pages.de/~ramsch/ >
PGP KeyID=0xE8EF4F75 FiPr=52 44 5E F3 B0 B1 38 26  E4 EC 80 58 7B 31 3A D7