From: Krzysztof Janowicz <Janowicz_(at)_csi.com>
To: mysql-DE <mysql-de_(at)_lists.4t2.com>
Date: Mittwoch, 02. Juni 1999 20:29
Subject: neuer User unter Linux

Hallo

Habe folgendes Problem :
Unter Windows (mit dem Prog. Myadmin) klappt das Anlegen eines neuen Users ohne Probleme.
Wenn ich jedoch das gleiche kommando unter Linux (Das Mysql war zusammen mit suse 6.0)
eingebe bekomme ich immer folgenden Fehler :

Meine Eingabe :

einloggen in linux als root , dann:
mysqld&
mysql mysql
INSERT INTO user
(Host, User, Password, Select_priv, Insert_priv, Update_priv, Delete_priv, Create_priv, Drop_priv, Reload_priv, Shutdown_priv, Process_priv, File_priv)
VALUES
('localhost', 'netzuser1','', 'Y', 'Y', 'Y', 'Y', 'Y', 'Y', 'Y', 'Y', 'Y', 'Y');

Fehlermeldung :

"parse error near '('localhost',...................,'Y')' at line 1.

Wie gesagt unter windows geht es problemlos.
Was mache ich falsch ?

Grüße
K.Janowicz