Anfängerfrage
Archiv Mailingliste mysql-de

Anfängerfrage

Hi,

ich bin kompletter Neueinsteiger was SQL und insbesonder mySQL angeht. Ich
habe es inzwischen hinbekommen, auf meinem Linux Rechner (SuSE 6.0) den
mysql Server (3.22) zum Laufen zu bekommen.
Auch Perl DBI ist nach anfänglichen Schwierigkeiten (niemals mit Winzip ein
tar.gz auspacken !) compiliert und installiert, läuft ganz annehmbar.

Mein Problem :
Ich kann weder mit dem sqlclient noch von einem anderen Rechner zugreifen.
Host not allowed. Was muß ich wo mit welchen Programm eintragen, damit z.B.
der Windows Rechner Zugriff erhält ?

Gruss, Juergen.