ODBC
Archiv Mailingliste mysql-de

ODBC

Kann mir jemand erklären, wie ich eine Abfrage erstellen kann (direkt
unter Access), per ODBC auf MySQL, in welcher ich dann auch die Daten
ändern darf ?

Wie funktioniert das mit dem TIMESTAMP - Feld ???

Folgendes:
akquise - Datenbank
Firmen - Tabelle
ID, Name, Ort, ... Datenfelder
ID - Index, primary key, not null, auto_increment in der Datenbank unter
MySQL

Wenn ich jetzt in Access eine Abfrage direkt auf diese Tabelle mache
SELECT * FROM akquise.Firmen WHERE Ort='Berlin';
dann darf ich die Datensätze nicht verändern.

Verknüpfe ich jedoch die vollständige Tabelle in Access über ODBC nach
MySQL und führe auf diese verknüpfte Tabelle eine Abfrage durch, dann
darf ich die Datensätze ändern.

Mein Problem ist jedoch, daß ich die Daten über eine lansgame
Datenleitung übertragen will und deshalb keine großen Datenmengen
gebrauchen kann. Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar

Helmut Ebelt
begin:          vcard
fn:             Helmut Ebelt
n:              Ebelt;Helmut
org:            zweimaleins medienwerk GmbH
adr;dom:        Zietenstr. 26;;(Reichenberger Str. 75);Berlin;Berlin;;
email;internet: ebelt_(at)_zweimaleins.de
title:          Herr
tel;work:       +49-30-61108613
tel;home:       +49-30-21751029
note:           Programmierer in CGI, Perl, VBScript (Access), Lingo
x-mozilla-cpt:  ;0
x-mozilla-html: FALSE
version:        2.1
end:            vcard