Evtl. OT: PHP/MySQL Sortierung
Archiv Mailingliste mysql-de

Evtl. OT: PHP/MySQL Sortierung

Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob mein problem nur mit MySQL
gelöst werden kann, oder ob PHP auch betroffen ist. Daher das
Posting in beide Listen.

Es geht um die Sortierung von Ergebnissen aus MySQL.
Ich will eine Tabelle für eine Football-Liga erstellen.
Diese wird die Felder
Position, Mannschaft, Spiele, Punkte+, Punkte-, Sieg, Niederlage,
Unentschieden, TD+ und TD- haben.

Jetzt soll die Sortierung wie folg ablaufen:
Nach Punkte+, falls mehrere Mannschaften aber die selben Punkte+
haben, dannach das schon sortierete Ergenis aber auch noch nach
TD+ und, falls immer noch mehrere Mannschaften gleichstehen,
noch nach Sieg.

Ich nehme mal an das geht mit
sort by Punkte+, TD+, Sieg

Soweit so gut.

Das Problem ist aber, daß die Position, sprich Platz 1-4,
upgedated werden sollen, also wenn die Mannschaft die meisten
Punkte+ usw. hat soll im Feld Position eine 1 eingetragen werden
usw.

Ich hoffe, daß hat jetzt jeder verstanden und der/die eine oder
andere kann mir helfen.

Danke fürs lesen, das nächste Mal werde ich mich wieder kürzer
fassen ;-))

Mark

--
German Gabber Network _(at)_ http://www.gabber.de
Using PHP & MySQL? Check MyGuestbook

-----
MailStart Plus - http://www.mailstartplus.com
Consolidate Your Mailboxes Into an Organized, Filtered, Spell-Checked,
Anywhere, Anytime WebBox