Sortierung nach Datum
Archiv Mailingliste mysql-de

Sortierung nach Datum

Hallo,

ich möchte meine Termindatenbank nach Datum sortieren,
wer kann mir sagen, wie ich das am günstigsten
realisieren kann?
Welchen Datentyp sollte ich dafür verwenden?

+-------+--------------+------+-----+---------+----------------+
| Field | Type         | Null | Key | Default | Extra          |
+-------+--------------+------+-----+---------+----------------+
| tid   | mediumint(9) |      | PRI | 0       | auto_increment |
| thead | varchar(50)  | YES  |     |         |                |
| tbody | text         | YES  |     |         |                |

Das Datum wird manuell eingegeben und zwar so:
TT.MM.YYYY

Bei der Abfrage möchte ich dann nach diesem Datum sortieren.

Vielen Dank

Holger