Is ja gut jetzt
Archiv Mailingliste mysql-de

Is ja gut jetzt

Hallo zusammen,

ich unterbreche ja hoechst ungern diesen doch so unterhaltsamen
Nachrichtenaustausch, aber der ist mittlerweile doch etwas off-topic.

Wenn mir der ganz persoenliche Einwand gestattet ist, es hat sich fuer mich
wieder mal bestaetigt: Nur wo winzigweich zertifiziert draufsteht ist's
auch wirklich so: winzig und weich. Naja, andere setzen sich auch ne
Clownsnase auf und verdienen damit ihren Lebensunterhalt.

-- und nun zu etwas ganz anderem --
Zu den versteckten Anregungen was man hier besser machen koennte...
- Auf einen footer hab ich bisher verzichtet weil ich a) zu faul war mich
  drum zu kuemmern und b) es bis vor kurzem auch noch ganz gut ohne ging.
  Aber das schau ich mir dann demnaechst an.
- Die Listensoftware filtert ohnehin schon ziemlich viel und erraet ziemlich
  oft was der user eigentlich wollte. Aber bei mittlerweile ueber 300
  Teilnehmern finden sich immer wieder ein paar Spezialisten... und irgendwann
  findet man sich dann einfach damit ab.
- ganz allgemein, die mailingliste laeuft so nebenher und ich selbst kuemmere
  mich im wesentlichen darum das der Kram laeuft, die Diskussionen verfolge
  ich selten mit. Aus dem Grund muss man mir schon sagen wenn's irgendwo
  klemmt. Besonders freuen wuerde ich mich ueber eine fertige FAQ oder
  Kurzinfo die neue subscriber automatisch zugesandt bekommen (auch hier gilt
  wieder: ich bin selbst zu faul um sowas selbst zu schreiben... und ihr wisst
  sicher besser was es zu beachten gibt). Wenn Interesse besteht kann ich
  auch gerne Webspace bereitstellen wo sich die Liste selbst repraesentieren
  kann, aber fuer den Inhalt muesst ihr selbst sorgen.
  Also kurz gesagt: Wenns darum geht irgendwas zu verbessern helfe ich gerne
  auf der technischen Seite, aber alles was irgendwie Inhalte erfordert
  moechte ich gerne anderen Freiwilligen ueberlassen ;-)
- Listenadministratoradresse ist mysql-de-admin_(at)_lists.4t2.com