Re: Änderungen auf Webserver
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Änderungen auf Webserver

On Sun, 11 Jul 1999 21:57:11 +0200, Stephan Sann wrote:

>ich fange gerade mit MySQL an und möchte eine lokal gepflegte Datenbank
>regelmäßig auf meinen Webserver hochladen. Gibt es da eine bestimmte
>Datei die ich einfach per FTP übertrage und alles ist dort auf dem
>neusten Stand? Oder geht das alles gar nicht so einfach? Gibt es andere
>Lösungsansätze?

Folgende möglichkeiten:
1. wenn du direkten zugriff aufs verzeichnis /data hast, kannst du
   die entsprechenden dateien (.isd, .ism, .frm) per ftp hochladen
2. wenn du telnet-zugang hast, kannst du die lokale datenbank per
       mysqldump datenbank>datenbank.sql
   als sql-dump speichern, diese per ftp hochladen und per telnet
   dann wieder mit
       mysql datenbank<datenbank.sql
   aktualisieren
3. weiterhin besteht die möglichkeit, eine tabelle als CSV-datei zu
   speichern (per script, mysql selbst kann das AFAIK nicht) und per

       LOAD DATA INFILE
   zu importieren

ciao

amalesh
--
http://www.living-source.com   ~  ak_(at)_living-source.com
Anwendungsentwicklung mit C++ JAVA PHP ASP SQL XML DOM