Re: DBROOT must beset'
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: DBROOT must beset'

Hi,

Lars.Burgmann_(at)_grk.de <Lars.Burgmann_(at)_grk.de> schrieb mir:

> Ich habe auf meinem Rechner Apache,Mysql, und PHP installiert. Eine Zeit
> lang lief alles
> sehr gut. Doch in den letzten Tagen kann ich den Apache nicht mehr starten.
>
> Folgende Fehlermeldung wird angezeigt : 'SQLINIT:DBROOT must be set'.
>
> Kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegt ?

Ich glaube, das ist weniger trivial. Ich habe/hatte sporadisch ein
ähnliches Problem mit dem Apache unter SuSE 6.1. Welche Dist. ver-
wendest Du denn? Ich konnte den Apache dann nachdem er sich verklemmt
hatte nur durch einen Reboot wieder zum Leben erwecken, was ziemlich
nervig ist. Seit einiger Zeit ist das Problem jedoch ohne mein Zutun
verschwunden und ich kann ihn problemlos mit /sbin/init.d/apache start
wieder anschmeißen. Meiner Meinung nach handelt es sich dabei um einen
SuSE-Bug.

Gruß,

	Thomas
--
  Thomas Gericke - netbits new media services - gericke_(at)_netbits.de
  Gericke & Schumacher GdbR        -        http://www.netbits.de/