From: Oliver Krügel <okruegel_(at)_mdat.com>
To: <mysql-de_(at)_lists.4t2.com>
Sent: Friday, July 30, 1999 10:48 AM
Subject: PHP und MySQL

Hallo ich habe folgendes probelm.
Ich habe Webspace gemietet mit MySQL Datenbank . Der zugriff erfolgt über
PHP3
nun habe ich da mit PHP ein bisschen rum gespielt. Wie kann ich unter PHP
eine tabelle wieder löschen?oder gleich alle tabellen ich möchte sie noch
mal neu anlegen.
Wie lege ich richtig Tabellen an ¿¿¿
<?
mysql_connect ("xxxxxxx","user", "passwort") ;

file://Tabelle anlegen ist das richtig?

mysql("datenbank","CREATE TABLE FORUM(intnummer INT UNSINGNED NOT
NULL,intforumnummer INT UNSIGNED NOT NULL,strhauptgruppetext
CHAR(60),strgruppetext CHAR (60),strText CHAR(60))");

file://Tabelle löschen ist das richtig? ich glaube nicht

mysql("datenbank","delete table running(intnummer,intlfdnummer,strtext)");
mysql_close();

// Insert das ist richtig  stimmts?

mysql("db332291","insert into running(intnummer,intlfdnummer,strtext) values
('1','1','Mandant')");

?>
1000 Dank im vorraus

Oliver Krügel