3.AW: index eine textfeldes was auch null sein kann
Archiv Mailingliste mysql-de

3.AW: index eine textfeldes was auch null sein kann

kleiner nachtrag:
sorry, ich hatte mich im ersten mail etwas unklar ausgedrueckt - ich war
natuerlich von einem "LOCK TABLE <x> READ / WRITE" ausgegangen, nicht nur
von einem "LOCK TABLE <x>".
so geht's natuerlich nicht...

das ist so nicht ganz richtig - nur andere threads werden am insert bzw
read/insert gehindert. der "locking"-thread kann schreiben und lesen - sonst
wuerde das locking insgesamt auch wenig sinn machen!

gruss und schoenes we,
pc.