RE: literatur zu sql (aufgewaermt)
Archiv Mailingliste mysql-de

RE: literatur zu sql (aufgewaermt)

Hallo,

ob neuer oder alter Buchtip, weiss ich nicht.

SQL Einstieg und Anwendung
Wolfgang D. Misgeld
Hanser Verlag
ISBN 3-446-19568-8

Damit hab ich mein Trockentraining absolviert. :-)
Erklaert alle SQL-Standard-, sowie einige spezifische
Befehle (Oracle, Informix ...) anhand einer Beispiel-DB.
Als Lehrgang wie auch als Nachschlagewerk zu gebrauchen.

Damit konnt' ich auch schon ein paar M$Access-SQL-Befehle
fuer MySQL ausmisten.

Mit einigen Formblaettern kann man dem Chef (sofern man
einen hat) einiges an Arbeit aufhalsen, damit aus dem
"schnell mal ..." auch ein vernuenftiges Projekt wird. ;-)

Ciao, Rico.