Re: [php] In Zeilen rechnen... (was: In Spalten rechnen...)
Archiv Mailingliste mysql-de

At 13:22 03.07.99 +0200, Thomas Feyrer wrote:

>ersteinmal sorry, die Mail sollte eigentlich an die MySQL-Mailingliste
>gehen und ausserdem war das Subject falsch, war wohl doch schon recht spät
>gestern ähh heute ;(
>Aber nun, das SELECT von dir ist eben das, welches ich gemeint habe mit
>"nun sollen aber die letzen zwei AND-statements weg" und dadurch bekäme ich
>eine tabelle in der aber mehrere Zeilen vorhanden sind, also für jedes
>Produkt (welches der user in seiner session hat) den gesamtpreis, nun will
>ich diese Zeilen aber gleich - wenn möglich - in MySQL addieren, um das
> [...]

*ARG* schon wieder scheiße gebaut, das SELECT-statement auf das ich mich
bezog war nicht das von Markus, sondern folgendes:

SELECT (produkte.preis * sessions.anzahl) AS gesamtpreis FROM produkte,
sessions WHERE produkte.id=143 AND sessions.produkt_id=143;

Bye
 Dante