ORDER BY
Archiv Mailingliste mysql-de

ORDER BY

Hallo Liste,

ich versuche 2 ORDER BY Befehle zu plazieren.

Sieht wie folgt aus und soll erreichen, dass zuerst nach Datum und innerhalb
vom datum nach plz sortiert werden soll. Im Manual von MySQL und sonstigem
habe ich nichts entsprechendes gefunden.

mysql_db_query ("DB", "SELECT f.datum, f.plz, o.ort, f.platz, f.art,
DATE_FORMAT(datum, 'd.m.Y') as datum_f FROM tabelle f,orte o WHERE ((f.datum
like '$datum[0]') AND (o.ort like '$ort[0]') AND ((f.art like '$art[0]') OR
(f.andere like '$art[0]')) AND o.plz=f.plz) ORDER BY f.datum AND f.plz",
$link) or mysql_die();

Hier gibts aber immer den Parse Error near datum......
Zusatzinfo: Es handelt sich um 2 Tabellen: tabelle mit Veranstaltungen und
orte mit Postleitzahlen und enzsprechenden Orten.
tabelle f
orte o
Ohne ORDER BY gibt es ein ansich korrektes Ergebnis, aber leider nicht so
sortiert wie ich es moechte.
Oder gibt es keine Moeglichkeit 2 Sortierkriterien hier einzufuegen. Danke.

Gruss
Olaf