Freitagsinferno (irgendwas mit den keys)
Archiv Mailingliste mysql-de

Freitagsinferno (irgendwas mit den keys)

freitags-inferno.....

und ich wollte mich schon so schoen auf's wochenende vorbereiten
(vielleicht sollte unsere schnuckelige sekret mal mein auto von innen
putzen - ich mach digital-pictures und für $14.95 im monat kann sich
jeder das ergebnis ansehen - ich werd noch reich !)

spass beiseite.

kommt gerade der assi der GF hoch und sagt: meine artikel_db ist
defekt. Was soll ich machen.

antwort: selbst gebaut, selbst kaputt gemacht , selbst verantwortlich

egal, was bedeuted:
mysqlexec/db server: Wrong key file for table: 'artikel'. Try to repair it

ein isamchk brachte folgendes:

 # ../../bin/isamchk -orv artikel.ISM
- recovering ISAM-table 'artikel.ISM'
Data records: 131
- Fixing index 1
  - Searching for keys, allocating buffer for 133 keys
  - Dumping 131 keys
- Fixing index 2
  - Searching for keys, allocating buffer for 132 keys
  - Dumping 131 keys

nochmal die DS einzufügen (achso ja dabei passierte das wohl. Es werden
immer alle DS mit kunde=$kunde gelöscht und die neuen zeilenweise
eingelesen, ging jetzt so ein jahr ohne probleme.) brachte das gleiche
ergebnis mit 132 und 131 keys.

Vollkommend ratlos.... Mariano