Re: HILFE ..... Access Export
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: HILFE ..... Access Export

Soweit mir bekannt ist, ist es das klügste, aus Access heraus
ein Format zu exportieren, das von MySQL importiert werden kann.

Dafür bietet sich CSV an. Das ist eine Textdatei, in der die
Felder standardmäßig durch Kommata getrennt sind.

Unter
http://www.tcx.se/Manual_chapter/manual_Tools.html#mysqlimport
findest Du eine genaue Anleitung zu dem Befehl und den
Parametern, die Du einstellen kannst. Auf diese Art solltest Du
eigentlich einen gemeinsamen Nenner finden.

Falls jemand Erfahrungen mit dieser Vorgehensweise hat, kann
er/sie ja mal was dazu schreiben. Würde mich auch interessieren,
ob das eine verläßliche Methode ist.

Marian