Re: PRIMARY KEY...
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: PRIMARY KEY...

Achim Gosse schrieb am Freitag, den 13. August 1999:
> [...]

Sind zwei Fehler drin.

Der erste ist ein recht häufiger Fehler. :)
Bei ALTER ... CHANGE muß zuerst der alte Feldname und dann eine
komplette Felddefinition (samt Name!) folgen.
Alternativ kann man aber auch ALTER ... MODIFY verwenden.
Details siehe Handbuch.

Zweiter Fehler: UNIQUE geht nicht als Spaltenattribut.
Siehe Doku zu CREATE TABLE.

Aber ein UNIQUE-Index auf die Spalte sollte tun, was Du brauchst.

Ciao,
  Martin
--
Martin Ramsch <m.ramsch_(at)_computer.org> <URL: http://home.pages.de/~ramsch/ >
PGP KeyID=0xE8EF4F75 FiPr=52 44 5E F3 B0 B1 38 26  E4 EC 80 58 7B 31 3A D7