Re: Wert-Möglichkeiten -?? Gibts DISTINCT in MYSQL ??
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Wert-Möglichkeiten -?? Gibts DISTINCT in MYSQL ??

Wenn es in MYSQL ein DISTINCT GIBT (? im Manual steht nix ??   ES GEHT ICH
HABS GERADE AN MEINER DATENBANK AUSPROBIERT  )
dann würde das genau den gewünschten Effekt erziehlen.

SELECT DISTINCT Hersteller FROM Autotabelle
Es geht -  ich habs probiert.

Ber bei komplexeren Abfragen kann distinct auch unerwünschte
Nebenwirkungen haben da es z.B. auf alle collummns wirkt etc...

mfg
alex