Re: wie kann ich die execution time messen?
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: wie kann ich die execution time messen?

mahlzeit,

eigentlich mittels der lib oder mit tcl ;-)

anmerkung: nicht beruecksichtigt der script-code, weil der auch mitgemessen
wird...
sollte aber einen ungefaehren wert ergeben.
script funktioniert ab tcl 8.0

[tcl code]

puts {
<head>
<title>test</title>
</head>
Zeit-test
}
# anfangszeit messen
set datum1 [clock clicks]

# hier kommen ganz viele mysql-anweisungen hin
# oder noch mehr

# ende zeit messen
set datum2 [clock clicks]

puts "<br><pre>Datenupdate: 0.[clock format [expr $datum2-$datum1] -format
"%S"] Sek.</pre><br>"
puts {</body>

[eof tcl code]

Mariano