Re: dBase > MySQL Export/Konvertierung
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: dBase > MySQL Export/Konvertierung

> Danach läßt sich die Datenbank bequem von verschiedenen Arbeitsplätzen

Wenn du schon Access zum Pflegen der Daten empfiehlts, was soll dann noch
die dBase Datei??

> mit ACCESS pflegen,
> ACCESS synchronisiert die Daten dann in der Master Datenbank.

?? Bitte genauer erklären!

> Der Export nach MySQL ist dann einfach nur ein Befehl.
> Übrigends, genau so ein Projekt habe ich auch in Bearbeitung ....

Nur so ein Tip. Probier dein Projekt mal mit mehr als 100.000 Datensätzen
(evtl. über eine ISDN Leitung aus.)

>ACCESS - [Datei]->[Speichern unter/exportieren]   schreibt direkt über
einen
>ODBC Treiber die Daten in MySQL hinein .

Vielleicht solltest du die dortigen "alten" vorher Löschen sonst = nix
Peanuts!

Ausserdem wird [Speichern unter/exportieren] nie mit einem Klick
funktionieren.

mfg
Paul