Angebot: Tabelle Telefon-Vorwahl->Ort
Archiv Mailingliste mysql-de

Angebot: Tabelle Telefon-Vorwahl->Ort

Amalesh war vor einigen Wochen so freundlich, eine Datenbank zur
Verfügung zu stellen. Vor ein paar Tagen hatte ich einen
entsprechenden Bedarf, mußte aber feststellen, daß die Daten mir
nicht halfen.

Ich wollte von einer Telefonnummer auf die Gegend rückschließen und
suchte einen Ort, der die entsprechende Vorwahl hat. Es stellte sich
heraus, daß die Datensammlung von Amalesh mindestens 20 Prozent
Fehlschläge produzierte, das heißt: viele Vorwahlen kamen gar nicht
vor, was heißt: viele Orte, dabei auch große, haben keine Vorwahlen
verzeichnet.

Mit einiger Mühe habe ich mir eine solche Liste produziert. Ich kann
natürlich nicht garantieren, daß sie vollständig ist, aber bisher
habe ich keine Versager gehabt. Meine Telefon CD hat natürlich so
eine Liste, von der ich annehme, daß sie korrekt und vollständig
ist, erlaubt aber nicht einen direkten Export.

Die Liste (MySQL-Format) kann unter
<http://pferdezeitung.com/Orte.zip> heruntergeladen werden.

--
Mit freundlichem Gruss