AW: Sicherheitsprobleme bei MySQL !!!!
Archiv Mailingliste mysql-de

AW: Sicherheitsprobleme bei MySQL !!!!

die README's sollte man haöt lesen, die bei den programmen dabei sind.
nicht umsonst heisst es: rtfm!

das ist kein sicherheitsloch, sondern eine ganz normale
installationsproblematik.
fuer den system root muss man ja auch ein passwort waehlen oder kann es
lassen.

das ist ja dann wohl auch kein "sicherheitsloch" sondern einfach nur noch
ungeschickt.

/achim

> ist, sollte
>
> Ich finde aber, daß man ohne Probleme die Startup-Skripte und
> RPM - Dateien
> vernünftig konfigurieren sollte, damit nicht alle Kunden
> jeder für sich
> dieselben Korrekturen einspielen müssen !  Ansonsten kann ich
> auch meine
> eigene Distribution kreieren, wenn ich jeden Scheiß selber machen muß.

wo ist denn da der zusammenhang?? wenn du das kannst, dann tu es doch
einfach.
ich finde das ziemlich irrelevant zu diesem thread.