Re: case sensitive?
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: case sensitive?

Gerhard Pfeiffer schrieb:
> Hast natuerlich recht, is verhaelt sich case-insensitive. (War ein kleiner
> verwechsler meinerseits.)
>
> Kann man dieses Verhalten irgendwo beeinflussen?
Prinzipiell ja. Man kann eigene Zeichensatztabellen aufbauen. (Setzt aber
einige Mysql - ASCII Kenntnisse auf)

Warum storts dich denn.
Schreib warums dich wo stort - vielleicht gibts eine einfache Hilfe.
(z.B Text-Felder (im Gegensatz zu char und varchar) sind meines Wissens
case-sensitive).

mfg
Paul