Re: Danke für das MySQL Handbuch!
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Danke für das MySQL Handbuch!

> Ich habe wirklich einen guten Provider, der gute Preise macht, aber 6 GIG
am
> Tag
> läßt mich dann doch etwas nachdenklich werden ....1&1, Schlund, Strato
haben
> alle schon abgewunken .....
> (war wohl nix mit ohne traffic ....;-)
Naja bei Schlund sind halt 25 GB inklusive, alles darüber kostet Geld. Im
Gegensatz zu anderen Providern schmeißen die Dich aber auch nicht raus,
wenn Du wirklich 25 Gig erreichst. Schlund sponsort eigentlich auch ganz
gern was. Z.B. stellt Schlund ja auch den deutschen PHP-Mirror. Und da die
Zielgruppe bei Dir auch stimmen sollte....

Was spricht ansonsten gegen eine Refinanzierung über Bannerwerbung? Ich
glaube da hätte niemand ein Problem mit.
<Theorie on>
Deine durchschnittliche mySQL-Handbuch-Seite ist ca. 53 KB groß, 6 Gig
machen etwa 110.000 Seitenabrufe pro Tag. Deine "Leser" sind als Zielgruppe
für die IT-Branche ziemlich interessant, die Streuverluste wohl gering,
Bannerpreise von 50 DM pro TKP sollten kein Problem sein. Das hätte Dir
dann gestern - vorausgesetzt Du wirst die Bannerflächen alle los - 5500
Märker eingebracht. Da sollten 6 Gig Trafiic für rund 500 Mark kein Problem
sein.....
<Theorie off>

;-)

Guido Haeger