Letztes Datum abfragen

Hallo Leute,

meine Datenbank sieht wie folgt aus:

ID   Datum        Mitteilung
----------------------------
1    1999-03-01   Test1
2    1999-03-02   Test2
3    1999-03-03   Test3

Ich möchte eine SQL Abfrage starten, die mir den Datensatz
mit dem letzten (aktuellsten) Datum ausgiebt.

Grund:
Auf einer Homepage soll auf der Startseite stehen:

Lesen Sie unsere letzte Mitteilung vom xx.xx.xxxx

Wenn man jetzt auf diesen Link klickt, erscheint die letzte
Meldung.

Wie kann man denn soetwas in MySQL/PHP umsetzen.

Gruß
Holger Faustmann
CONNEDATA GmbH
Software + Systemberatung