verzweifelt gesucht - datumsformat
Archiv Mailingliste mysql-de

verzweifelt gesucht - datumsformat

hallo maedels (und jungs)

aehn ich versuche krampfhaft aus einem time-feld nur die stunde
und minute herauszulesen (klar geht auch mit script - aber wie immer
mysql-boardmittel waeren besser).

mysql> select date_format(l_update,'%H:%i') from hw;
+--------------------------------------------+
| date_format(l_update,'%H:%i') |
+--------------------------------------------+
| NULL                                       |
| NULL                                       |
| NULL                                       |
| NULL                                       |
| NULL                                       |
| NULL                                       |
6 rows in set (0.00 sec)

ist ja komisch, weil naemlich in den DS jeweils 16:26:00 drinsteht...

Lt. Handbuch (ja ich hab nachgesehen!):

Version 3.22.22 - Seite 141
mysql> select DATE_FORMAT('1997-10-04 22:23:00', '%H:%i:%s');
-> '22:23:00

Mariano