> ----------
> Von: 	Alexander Meis (simmail][SMTP:simmail_(at)_pixelhouse.de]
>
> Der Server lauft soweit auch prima nur scheint er die namen der
> clients nicht zu erkennen .... stelle ich in die User Tabels die IP
> gehts ... nehme ich den name bekomme ich keinen connect...
> wie kann ich das fixen ?

Beim der Verbindung Client <-> Server hat der
Mysql-Server nur die IP-Nummer des Clients.

Um den Namen herauszufinden gibts mehrere Möglichkeiten
(dies sind aber alles TCP/IP-Probleme, und keine
von MySQL:

- Clients mit IP-Nr. und Namen in die hosts-Datei ein-
  tragen:
  Windows NT : %WINDIR%\system32\drivers\etc
  Linux/Unix : /etc/hosts
  sonstigesWindows :  nach hosts suchen auf der Sys-
  Platte, ich weiß gerade die korrekte Lage nicht.

  Meistens existiert auch nur eine "hosts.sam" - Datei.
  Dies ist eine Beispieldatei, die unbedingt umbenannt
  werden muß, so daß der Name nur "hosts" ist.

- Funktionierenden Nameserver benutzen ;-)

Grüße, Mathias