AUTO INCREMENT
Archiv Mailingliste mysql-de

AUTO INCREMENT

ich habe folgendes problem:

ich benutze das AUTO INCREMENT auf einer Tabelle, in der Userdaten
eingetragen sind. Jetzt habe ich folgendes Problem:

Wenn ich den letzten Eintrag lösche (mit DELETE WHERE ID=20) dann wird die
Zeile logischer Weise gelöscht.
Wenn ich jetzt wieder einen Eintrag hinzufüge dann wird die ID 20 wieder
belegt (wenn noch keine höhere ID vohanden ist).

jetzt meine Frage: wie kann ich es bewerkstelligen, dass trotzdem als
nächstes die ID 21 vergeben wird??

vielen dank im vorraus!
  philip