Re: Dump-File
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Dump-File

> Hallo,

> es sei mir bitte mal 'ne ziemlich 'dumme' Frage gestattet: Ich habe hier
> einen Dump-File incl. Create Table und Insert Into. Was muß ich jetzt tun,
> damit diese Daten eingelesen werden bzw. die Tabelle angelegt wird? Wie
> geht
> denn das vor sich?

So dumm ist die Frage nicht!

also Du begibst Dich in das /mysql/bin/ und führst folgendes aus:

mysql -u root -p -h host < dump.sql

Vorher solltest Du allerdings in die Dumpdatei am Anfang die Zeile "use db-name;" einfügen, weil Du sonst den Fehler erhälst, daß keine Datenbank zum einfügen ausgewählt ist.

Falls die Datenbank, in welche Du die Daten einfügen willst noch nicht existiert, fügst Du vor dieser Zeile noch die Zeile
"create database db-name;" ein!

Also:

#bla bla
create database test;