AW: große tabelle dumpen
Archiv Mailingliste mysql-de

AW: große tabelle dumpen

... mysqldump kann ich nicht empfehlen
wir haben eine Tabelle mit 120 Millionen einträgen und
der Datenbankserver hängt sich immer nach ca. 40 Millionen
auf ... von der Geschwindigkeit von INSERT Befehlen möchte ich nicht
sprechen.
Die Hardware sollte mit einem 2xPII400 und 512 MB Hauptspeicher
einschl. angepaßter Datenbankparameter nicht das Problem sein.

Selbst Optionen mit dem erweiterten INSERT haben nicht viel geholfen

Es ist effizienter die Struktur der Datenbanken mit
mysqldump -d  für jede Tabelle auszulesen.

Danach die Tabellenstrukut zu erzeugen
und mit load infile zu arbeiten.
Falls der Plattenplatz nicht ausreicht ......
kann noch ein gzip reingehangen werden ...
was natürlich langsamer ist.

Im Normalfall ist das Einlesen der Daten mit
load in file wesentlich schneller als ein mysqldump
.. meine Erfahrung.

Gruß,
Volker