Re: Postleitzahlen !
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Postleitzahlen !

Bruno Dickhoff wrote:

> Ist schon was. Leider sind da nur ganz Pauschal die Zuordnungen PLZ<->ORTSNAMEN drin, bis auf Strassenebene hinunter geht's leider nicht. Ich kann mich dunkel erinnern, dass die Post AG eine solche komplette Datenbank auch verkauft, allerdings dann natuerlich nicht im MYSQL-Format...

Anfang 1998, als ich meine letzte "ProViL"-CD erhielt, waren
die Rohdaten allerdings in wunderschön Perl-fähigem ASCII-
Format mit starren Feldlängen. *Aber*: Dokumentation nur in
Microsoft-Formaten. Ansprechpartner müßte unter
<URI:http://www.postdirekt.de/> zu finden sein, allerdings
wird dort dieses Produkt nicht mehr öffentlich angepriesen.

  Kostenpunkt waren damals DEM 75,- + USt.

Tim